Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Um einen Kauf auf wandmarkt.de zu tätigen, müssen Sie 5 Schritte befolgen.

  1. Finden Sie die Ware/n, die Sie kaufen möchten, und legen Sie diese in den Warenkorb. Gehen Sie danach zur Kasse.
  2. Geben Sie Ihre persönlichen Informationen im Rahmen der Bestellung ein.
  3. Wählen Sie die Zahlungsmethode.
  4. Akzeptieren Sie unsere Handelsbedingungen.
  5. Bestätigen Sie nach Überprüfung der Übersichtsseite ob die Informationen korrekt sind und führen Sie den Kauf aus.

Die folgenden Vertragsbedingungen (AGB) gelten für alle Kaufverträge, die der Kunde mit uns, Wandmarkt.de (nachfolgend: Verkäufer), unter der Domain www.wandmarkt.de abschließt.

Der Kaufvertrag ist der Verkauf einer oder mehrerer Waren oder Produkte.

Sie können über das Warenkorb-System online einen bindenden Kauf tätigen.

In dieser Verbindung, werden die Waren, die zu kaufen sind, in den „Warenkorb“ gelegt. Es kann zu jeder Zeit Kontakt zum „Warenkorb” über die E-Mail-Adresse info@wandmarkt.de aufgenommen werden, wenn Fragen zur Bestellung auftreten. Wenn Sie auf den Knopf „Check out“ (oder einer ähnlichen Bezeichnung) klicken und Ihre persönlichen Daten mitsamt den Zahlungs- und Lieferbedingungen ausgefüllt haben, werden in einer Bestellübersicht am Ende die Bestelldaten übermittelt.

Bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen, haben Sie die Möglichkeit die Informationen in der Bestellübersicht zu überprüfen, zu ändern (mit Hilfe der „Zurück“-Funktion Ihres Browsers) oder abzubrechen.

Mit dem Schicken der Bestellung durch den dazugehörigen Button („Zahlungsauftrag“, „Kaufen“, „Jetzt kaufen“ oder ähnlichen Bezeichnungen) geben Sie bei uns einen bindenden Kaufauftrag auf.

Die Bestätigung der Bestellung von Seiten des Verkäufers (und damit dem Abschluss eines Kaufvertrages) passiert unmittelbar nach der Bestellung mithilfe einer Bestätigung in Textform (zum Beispiel einer E-Mail), worin wir die Ausführung der Bestellung oder die Lieferung der Waren gegenüber Ihnen bestätigen.

Die Abwicklung der Bestellung und der Übermittlung aller Informationen, die im Zusammenhang mit dem Kauf nötig sind, geschieht teilweise automatisch über E-Mail. Sie müssen darum sichern, dass die E-Mailadresse, die Sie uns übermitteln, richtig ist und das Empfangen von E-Mails technisch garantiert ist und nicht durch Spamfilter verhindert wird.

Lieferung und Versand:
Lieferung nur in Deutschland und Dänemark. Der Käufer trägt die Versandkosten (inkl. gesetzlicher MwSt.). 
Die Preise für den Versand variieren je nach Artikel, den Sie bestellen.

Die Lieferung erfolgt "frei Bordsteinkante/an Bordsteinkante".
Die Frachtkosten werden während des Bestellvorgangs gesondert ausgewiesen und gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, es wurde eine kostenlose Lieferung vereinbart.
Sofern in der jeweiligen Bestellung nicht anders angegeben, erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von 14 Tagen nach Kaufabschluss. Bei Artikeln, die nicht auf Lager sind, kann die Lieferzeit variieren und in einigen Fällen mehr als 14 Tage betragen.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferung an Sonn- und Feiertagen nicht erfolgt. Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, versenden wir die Artikel in einer Sendung, es sei denn, wir haben bei einer Bestellung etwas anderes vereinbart. In diesem Fall richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
Wenn Sie ein Produkt mit einer bestimmten Lieferzeit und/oder eine Vorbestellung ausgewählt haben, wird Ihre Ware innerhalb des angegebenen Datums versandt. Im Falle von Fehlern oder Rückständen werden Sie so schnell wie möglich benachrichtigt.
Der Versand der Waren erfolgt je nach Umfang der Bestellung per GLS, Hellmann oder Interfjord.
Es besteht auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei uns abzuholen. Dies ist kostenlos. Die Ware kann an allen Wochentagen zwischen 8-15.30 Uhr, freitags von 8-12.30 Uhr, an der folgenden Adresse abgeholt werden
Kpa Inventar ApS
Rømersvej 31
7430 Ikast, Dänemark
HINWEIS: Beförderung nicht inbegriffen. Wenn im Voraus kein Abladeort vereinbart wurde und niemand zu Hause ist, um die Ware an der Adresse in Empfang zu nehmen, behält sich Wandmarkt das Recht vor, eine Gebühr für die verspätete Anlieferung in Höhe des Frachtpreises zu berechnen. Die Anlieferung erfolgt in der Regel zwischen 08.00 und 16.00 Uhr.
Palettenanlieferung an Adresse ohne Quittung
Sollten Sie bei einer Palettenanlieferung nicht an der Lieferadresse anwesend sein können, besteht die Möglichkeit, eine schriftliche Vollmacht über. Wandmarkt.de. Bitte beachten Sie, wo der Spediteur die Ware ohne Quittung abstellen darf, z.B. "hinter dem Schuppen", und bestätigen Sie gleichzeitig die Lieferadresse. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung ohne Quittung auf Ihr eigenes Risiko erfolgt.


Rücktritt/Rückgabe
Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.
Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Versandkosten nicht zurückerstattet werden, wenn Sie einen Teil Ihrer Bestellung widerrufen.
Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, die aber einzeln geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten.
Besteht die Bestellung aus mehreren Posten oder Teilen, endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie den letzten Posten oder das letzte Teil erhalten haben.
Das bedeutet, dass Sie 14 Tage ab Erhalt der Ware Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können eine E-Mail an info@wandmarkt senden oder das Standard-Widerrufsformular am Ende der AGB verwenden.


Rückgabe
Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, die Ware an uns zurückzusenden.
Sie müssen die Kosten für die Rücksendung des Pakets selbst tragen und haften für eventuelle Transportschäden. Sie können die Verpackung, die Sie von uns erhalten haben, wiederverwenden. Wenn die Originalverpackung fehlt, kann der Wert des Artikels gemindert werden.
Einige Artikel können nicht mit der normalen Post zurückgeschickt werden. Dies gilt für Spiegel und Paneele.
Die Kosten für die Rücksendung dieser Artikel belaufen sich auf maximal: 100 Euro. Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, der Ihnen von GLS geliefert wurde, müssen Sie Ihr Paket in einem GLS-Paketshop Ihrer Wahl abgeben. Wir senden Ihnen einen Rücksendeaufkleber zu, den Sie auf Ihr Paket kleben können (wird per E-Mail versandt). 


Kein Widerrufsrecht
Diese Verträge können nicht widerrufen werden:
Die Lieferung von Waren, die nach Ihren Wünschen angefertigt werden oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sowie die Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde, können nicht zurückgegeben werden.


Rückerstattung des Kaufbetrags
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, können Sie Ihr Geld zurückerhalten. Bei einer Verschlechterung der Ware ziehen wir den von Ihnen zu zahlenden Betrag ab.
Wir erstatten den Betrag mit demselben Zahlungsmittel, mit dem Sie den Kauf getätigt haben, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart. Wir können die Zahlung einbehalten, bis wir die Ware erhalten haben.
Der Artikel wird gesendet an:
Kpa Inventar ApS
Rømersvej 31
7430 Ikast, Dänemark
Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an diese Adresse geschickt werden. Sie können den Kauf auch stornieren, indem Sie uns benachrichtigen und den Artikel persönlich an der oben genannten Adresse abgeben.

Gewährleistung/Reklamation
Die gesetzlichen Rechte bezüglich der Mängelhaftung sind wie folgt:
Als Verbraucher sind Sie angehalten, die Ware sofort bei Anlieferung auf offensichtliche Mängel und/oder Transportschäden zu überprüfen und etwaige Beanstandungen uns und dem Transporteur schnellstmöglich mitzuteilen. Unterlassen Sie dies, so bleiben Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche unberührt.
Weicht eine Eigenschaft der Ware von den objektiven Anforderungen ab, so gilt die Abweichung nur dann als vereinbart, wenn Sie von uns vor der Konformitätserklärung darauf hingewiesen wurden und die Abweichung ausdrücklich und gesondert zwischen den Vertragspartnern vereinbart wurde.
Sind Sie Verbraucher, so ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt.
Die Haftung für Mängel richtet sich nach der Klausel "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden regelmäßig auf ihre Rechtskonformität überprüft. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service (https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service).
Als Beschaffenheit der Ware gelten nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers als anerkannt.
Im Falle von Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder durch Nachlieferung. Schlägt die Nachbesserung fehl, so können Sie nach Ihrer Wahl Herabsetzung der Vergütung (Minderung) verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.
Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Lieferung der Ware.

Beanstandungen
Wenn Ihre Beanstandung berechtigt ist, können Sie je nach Sachlage entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder eine Preisminderung verlangen.
Die Reklamation muss innerhalb einer "angemessenen Frist" nach Feststellung des Mangels erfolgen. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, gilt die Reklamation immer als rechtzeitig.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die Versandkosten. Der Artikel muss immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden. Denken Sie daran, sich eine Versandquittung ausstellen zu lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.


Der Artikel wird gesendet an:
Kpa Inventar ApS
Rømersvej 31
7430 Ikast, Dänemark

Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse geschickt werden.
Wenn Sie den Artikel zurücksenden, fügen Sie bitte eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.


Wie Sie sich beschweren können
Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren möchten, wenden Sie sich bitte an Jeppe Schönbeck, info@wandmarkt.de. Wenn wir keine Lösung finden, können Sie eine Beschwerde an folgende Adresse senden:
Das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission hier - ec.europa.eu/odr


Anwendbares Recht
Es gilt deutsches Recht. Für Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
Es gelten die Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf.


Identität des Verkäufers:
Wandmarkt, Teil von Kpa Inventar ApS (Online-Shop)
Rømersvej 31
7430 Ikast
Dänemark
Telefon: +49 0800 1814461 / +45 71993098
E-Mail: info@wandmarkt.de


Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für den außergerichtlichen Online-Handel (OS-Plattform) zur Verfügung, die unter https://ec.europa.eu/odr (https://ec.europa.eu/odr) zu finden ist.
Die technischen Teile im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrags.
1 Sprache des Kaufvertrags, Speicherung des Kaufvertrags
1.1 Die Sprache des Kaufvertrags ist Deutsch.
1.2 Der Kaufvertrag wird von uns nicht gespeichert. Vor dem Absenden der Bestellung im Online-System können die Bestelldaten ausgedruckt oder über die Druckfunktion des Browsers elektronisch gespeichert werden. Nach Eingang der Bestellung bei uns werden Ihnen die Bestelldaten/Bestätigung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail zugesandt.

Fragen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Wenn Sie weitere Fragen zu diesen Bedingungen haben, können Sie sich per E-Mail an KPA Inventar APS (Wandmarkt.de) wenden: info@wandmarkt.de
Wir respektieren die Bedeutung des Datenschutzes im Internet und geben daher keine Informationen über Kunden/Nutzer an Dritte weiter, es sei denn, dies ist zur Durchführung einer Transaktion erforderlich.

 

Standard-Widerrufsformular
(Dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn das Widerrufsrecht gilt und/oder ein Produkt zurückgesendet werden soll)
An:


Kpa Inventar ApS
Rømersvej 31
7430 Ikast
info@wandmarkt.de


Dieses Standard-Widerrufsformular muss ausgefüllt und per E-Mail an info@wandmarkt.de zurückgeschickt werden, wenn das Widerrufsrecht gilt.
Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht im Zusammenhang mit meinem Kaufvertrag für die folgenden

Waren/Dienstleistungen Gebrauch machen möchte:
________________________________________________________________

Bestellt am: ______________________________________________________

Empfangen am: __________________________________________________

Name des Verbrauchers: ___________________________________________

Datum: _________________________________________________________

Identifikation des Anbieters:
Kpa Inventar Aps/wandmarkt.de (Online-Shop)
Verantwortlich: Jeppe Schönbeck
Rømersvej 31
7430 Ikast
Dänemark, Dänemark
Telefon: +49 0800 1814461 / +45 71993098
E-Mail: info@wandmarkt.de
Facebook: @wandmarkt, Instagram: @wandmarkt
USt.Nr. Dk38952986

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 22.03.2023 aktualisiert.

Lieferung

Lieferzeit 7-14 Arbeitstage*

Wir nutzen GLS, Hellmann und Interfjord als Versandunternehmen. Siehe mehr über den Versand unter Handelsbedingungen.

*Sendungen unter 2 Meter (GLS): 7-10 Arbeitstage
*Sendungen über 2 Meter: 9-14 Arbeitstage

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